Ihr Partner für Digitalisierung

Automatismen & Optimierungen für eine digitale Zukunft
Die Digitalisierung bedeutet nicht nur, dass analoge Unterlagen in digitale Formate umgewandelt werden. Es bedeutet vielmehr, dass man seine Arbeitsabläufe und damit zusammenhängende Prozesse analysiert, optimiert und medienbruchfrei in die digitale Welt wandelt.
Allzu oft liegen Unterlagen, Informationen und Daten bereits in digitaler Form vor und werden unnötiger Weise zu „Papier gemacht“, anstatt diese direkt digital weiterzuverarbeiten.
Das Scannen von analogen Unterlagen ist ein guter Anfang, Digitalisierung bedeutet jedoch weit mehr. Wir erarbeiten mit Ihnen gemeinsam individuelle Lösungen, die zu Ihnen passen.

FSK Online Portal
Diese Online-Plattform rundet unser Angebot zur Digitalisierung und zum Datenaustausch ab. Mit dem Steuerbüro Online stellen wir Ihnen eine Plattform zur Verfügung, mit der Sie den Daten- und Belegaustausch mit uns extrem vereinfachen können. Sämtliche Unterlagen zum Jahresabschluss oder zur Einkommensteuererklärung können auf Knopfdruck und ohne lästige Verschlüsselungstricks, die Sie von E-Mails kennen, an uns übertragen werden. Dafür brauchen wir Sie nur einmal zu registrieren und Sie selbst vergeben Ihr sicheres Passwort. Schon können Sie alle möglichen Belege, Dateien oder andere Dokumente an uns übermitteln.
Demjenigen, für den das Tool DATEV Unternehmen online nicht so richtig passt, dem können wir ergänzend auch dieses Portal zum Austausch der Buchführungsunterlagen an die Hand geben. Hier haben wir sogar noch eine schöne Besonderheit, die es erlaubt, Belege voll automatisch an uns zu Übertragen. Wie das geht, lassen wir Sie gern in einem persönlichen Gespräch mit uns wissen.
Was sind Ihre Vorteile?
- Zeit- und ortsunabhängig
Egal wann, egal von wo! Bleiben Sie maximal flexibel. - Benutzerfreundlich
Das System ist für jeden Benutzer verständlich und logisch aufgebaut. - Sicher
Höchste Sicherheit durch verschlüsselte Datenübertragung sowie zusätzlicher Verschlüsselung der Daten auf Servern in deutschen Hochsicherheitsrechenzentren. - Plattformunabhängig
Egal ob Windows-PC, Mac oder mobiles Endgerät. Das „Steuerbüro Online“ läuft überall.
Und eine Smartphone-App gibt es sogar noch kostenlos dazu.
Warum sollten Sie Arbeitnehmer online nutzen?
- Keine verlorenen Unterlagen mehr!
Gehaltsabrechnungen, Lohnsteuerbescheinigungen, SV-Nachweise sind bis zu 10 Jahren ab der Aktivierung des Portals verfügbar! - Einfach und sicher!
Zugang per Browser / Onlineportal, Sprache (Eng/Deu) wählbar - Sicher!
Verschlüsselter und passwortgeschützter Zugang, jeder sieht nur seine Unterlagen, DSGVO-konform - Flexibel!
Jederzeit und überall verfügbar - Der Umwelt zuliebe!
Keine unnötigen Ausdrucke mehr; die Verteilung von Papierabrechnungen gehört der Vergangenheit an.
Unter diesem Link der DATEV finden Sie eine kurze Tour durch das Tool.

DATEV Unternehmen online (DUO)
Mit DATEV Unternehmen online wird eine Plattform zur individuellen Zusammenarbeit zwischen der Kanzlei und dem Mandanten errichtet. Über diese Plattform werden digitale Belege direkt dem Steuerberater zur Verfügung gestellt und Sie als Kunde können diese Belege innerhalb von DUO weiterverwenden. In DUO können auch elektronische Zahlungen ausgelöst werden ohne auch nur einen Wert eingegeben zu haben. Dies funktioniert durch das digitale Auslesen der bereitgestellten Belege und entsprechenden Aufbereitung durch das Portal.
Der Weg zu einem gesicherten Austausch kann sehr individuell dargestellt werden. Viele im Einsatz befindliche Systeme können schon jetzt Daten und Belege direkt an DUO senden. Wir können Ihnen zeigen, ob das bei Ihnen funktioniert und wie es sinnvoll eingesetzt werden kann.
Was sind Ihre Vorteile?
Vereinfachte Arbeitsabläufe im Unternehmen:
- Weniger Aufwand bei der Belegsuche
- Originalbelege bleiben im Unternehmen
- Schneller Zugriff auf aktuelle Auswertungen
- Alle Arbeiten rund um die Buchführung in einem System erledigen
- Erforderliche Unterlagen liegen dem Steuerberater direkt zur Verfügung
- Übersichtliche Belegverwaltung
- Bezahlen mit vorausgefülltem Zahlungsträger
- Kontoauszüge automatisch prüfen
Daten- und Revisionssicherheit ist von der DATEV sichergestellt! Sprechen Sie uns einfach an.
Vimcar – das elektronische Fahrtenbuch
Ein Fahrtenbuch, das lernt – mit jeder Fahrt.
Mit dem Vimcar Fahrtenbuch werden alle Fahrten und Kosten Ihres Fahrzeugs automatisch aufgezeichnet. Einfache Interaktion, übersichtliche Screens, automatische Vorschläge und rechtssicherer Export machen das Fahrtenbuch zur Nebensache. BMF-konform, von Steuerberaterverband e.V. und DATEV empfohlen.
Was sind Ihre Vorteile?
- Intuitives Kontaktbuch
Bereits angefahrene Geschäftskontakte können bei der nächsten Fahrt wiederverwendet werden und werden so nur einmal angelegt. Auf Wunsch können Sie auch auf Ihr Smartphone-Kontaktbuch zurückgreifen. - Übersichtliche Anlässe
Bei Vimcar greifen Sie über eine Liste auf Ihre wichtigsten Anlässe zu. - Intelligente Rückfahrterkennung
Die intelligente Rückfahrterkennung übernimmt notwendige Daten mit einem Klick. - Clevere Verbrauchsanalyse
Der Rechner analysiert automatisch, wie viel Treibstoff und Kosten in einem gewählten Zeitraum verbraucht wurden. - Privatsphäre
Ihre Fahrtroute wird nicht verfolgt, da sie für die Finanzbehörden unerheblich ist. Private Fahrten können komplett ausgeblendet und mit einem Passwort versehen werden. Der rechtssichere Datenexport gibt nicht mehr Daten preis als gesetzlich gefordert. - Schnelle Installation
Keine Kabel, keine Werkstatt: Stecken Sie den Fahrtenbuchstecker mit einem Handgriff selbst ein.
Kundenerfahrungen
Persönlich
Digital
Transparent